Skip to main content

Leichte Sprache

Herzlich Willkommen auf unserer Internet-Seite!

Sie sind auf der Internet-Seite vom Kreismedienzentrum Crailsheim.

Die Internetseite heißt www.kmz-sha.de

Das Kreismedienzentrum Crailsheim gehört zum Landratsamt Schwäbisch Hall.

Die Internet-Seite vom Landratsamt heißt www.lrasha.de

Auf dieser Internet-Seite erklären wir die Aufgaben vom Kreismedienzentrum.

Auf der Internet-Seite finden Sie

Neuigkeiten vom Kreismedienzentrum.

Was das Kreismedienzentrum macht.

Veranstaltungen vom Kreismedienzentrum.

Projekte vom Kreismedienzentrum.

Adressen und Öffnungszeiten vom Kreismedienzentrum.

Ansprechpersonen im Kreismedienzentrum.

Startseite:

Die Startseite sieht so aus:

Screenshot der Startseite

Ganz oben neben den Logos finden Sie die Themen vom Kreismedienzentrum.

Unter dem ersten Bild gibt es ein Suchfeld.

Damit Sie schnell etwas finden können, gibt es ein Suchfeld.

Klicken Sie auf das Suchfeld.

Hier schreiben Sie das Wort rein das Sie suchen.

Jetzt sehen Sie alle Texte zu Ihrem Such-Wort.

Die Texte enthalten Informationen zu Ihrem Such-Wort.

Klicken Sie den Text an, der für Sie wichtig ist.

Es kommt eine Seite mit den Informationen, die Sie gesucht haben.

Ganz unten finden Sie diese Felder:

Sie können die Wörter anklicken.

Inhalt | Impressum | Cookie-Einstellungen | Datenschutz | Barriere melden

Inhalt:

Dort steht das Inhaltsverzeichnis von der Internet-Seite vom Kreismedienzentrum.

Impressum:

Sie finden hier wer für diese Internet-Seite verantwortlich ist.

Und auch die rechtlichen Informationen über diese Internet-Seite.

Cookie-Einstellungen:

Cookie ist Englisch und bedeutet auf Deutsch „Keks“.

Beim Besuch der Homepage werden bestimmte Daten erfasst. Diese Daten werden auf Ihrem Computer gespeichert.

Diese Daten nennt man Cookies.

Cookies erleichtern das Surfen im Internet.

Durch Cookies müssen Sie zum Beispiel Ihre Passwörter oder Benutzernamen nicht immer wieder eingeben.

Mit Cookies können wir aber auch die Interessen der Nutzer sehen.

Wir sehen die beliebtesten Inhalte.

Sie können uns bei den Cookie-Einstellungen sagen, wenn Sie das nicht wollen.

Mit einem Mausklick verhindern Sie die Datenerfassung.

Datenschutz:

Daten sind zum Beispiel: Ihr Name, Ihre Adresse oder Ihr Geburtstag.

Hier schreiben wir: Das machen wir mit Ihren Daten.

Barriere melden:

Dort kann man schreiben, wenn man Probleme hat, die Seite zu benutzen.

Das kann zum Beispiel sein:

Der Text ist schwer zu lesen.

Die Bilder haben keine Beschreibung.

Die Seite ist für Menschen mit Behinderung schwer zu benutzen.